Treffen in Ulm bei Moni und Uli

Tourensport Gartenfest in Ulm

Moni, Uli und Bernd hatten eine super Idee, sie luden zu einem Gartenfest zu sich in Ulm ein.

Bedingt durch die Coronapandemie wurden alle Tourensportfahrten für dieses Jahr abgesagt, so dass der Wunsch entstand, liebe Freunde mal wieder zu sehen.

So trafen wir uns, aus Emden, Onstmettingen, Berlin, Holzgerlingen, Böblingen und Ulm kommend, bei Zorn`s im Grimmelfinger Weg.  Am Freitagnachmittag waren bereits alle zum Kaffee und Kuchen angereist und feierten Bernd´s  Geburtstag nach.

Da der Wettergott, wahrscheinlich auch ein Tourensportler, mitspielte haben wir alle im Garten gesessen und die gekühlten Getränke genossen, die Gulaschsuppe schmecken lassen und lebhafte Gespräche geführt.

Als es dunkel wurde, schalteten wir die Beleuchtung ein und die Bar öffnete. Dank Steffi und Marry haben wir diverse Cocktails und Drinks genießen dürfen.

Der Shuttledienst zum Hotel hat hervorragend geklappt. Dafür herzlichen Dank, somit ist der eine oder andere Führerschein gerettet worden.

Am Samstag sind wir mit dem kostenlosen Linienbus in die Altstadt von Ulm gefahren und haben unter der sachkundigen Führung von Moni einen ausgiebigen Stadtbummel gemacht. Auf dem Plan standen, die Altstadt mit schönen Fachwerkhäusern, das Geburtshaus von Albert Einstein, das Ufer der Donau, die Stadtmauer, das Ulmer Münster und der Wochenmarkt.

Nach der Rückfahrt gab es wieder Kaffe und Kuchen ( Zwetschgenkuchen und Geburtstagstorte ). Zum Abendessen ließen wir uns den Spanferkelbraten und Schweinebraten mit Kartoffelsalat munden. Dazu wieder die gut gekühlten Getränke, es waren alle zufrieden. Als Abschiedsgruß und zur Erinnerung bekam jeder noch eine kleine Flasche mit leckeren Limes mit.

Das schöne Wochenende ging am Sonntagfrüh mit einem gemeinsamen Frühstück im Hotel zu Ende.

Fazit: ein gelungenes Treffen, das nach Wiederholung ruft.

Ein Dank an alle Organisatoren.

Rolf

Bilder